Psychologische Beratung, Coaching & Psychotherapie


Psychologische Beratung dient dazu in emotional schwierigen Zeiten, z. Bsp. in Zeiten von Hilflosigkeit, überforderung, Unsicherheit oder Angst, den roten Faden wiederzufinden, sich und andere besser verstehen zu können und Lösungswege zur persönlichen Weiterentwicklung zu erschließen. Der Schwerpunkt von psychologischer Beratung liegt dabei überwiegend im Hier & Jetzt. Wie schaffe ich es mit einer Situation oder einem Thema, welches mich belastet umzugehen? Was kann ich daraus lernen und was für die Zukunft mitnehmen? Beratungsthemen in schwierigen Lebenssituationen, bei Problemen & Konflikten können zum Beispiel sein: Veränderung einer Lebenssituation, Partnerschaftsproblematiken, Trennungen, Verlust, Leistungsdruck, überarbeitung, Stressbelastung.

Nutzen Sie bei psychologischen Problemen, wie zum Beispiel Angsterkrankungen, Panikstörungen, deppressiven Episoden, Zwangserkrankungen, Belastungsreaktionen, Anpassungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Suchterkrankungen (nicht substanzabhängig) und anderen psychotherapeutischen Bedürfnissen auch gern mein Angebot als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie in meiner Privatpraxis.